Donnerstag, 3. Januar 2008

Online Marketing Informationen

Online Marketing zählt heute zu den effizientesten Werbeformen für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Über 80 Prozent der Nutzer verwenden das Internet und insbesondere Suchmaschinen zu Recherchen, Produkt- und Preisvergleichen oder zum direkten Kauf - gefunden wird dabei aber nur wer sich auch zeigt!

Suchmaschinen-Optimierung

Ein wesentlicher Bestandteil effizienten Online Marketings ist die fortlaufende Suchmaschinen-Optimierung. Ziel ist es, mit verschiedenen Leistungsbausteinen (wie z. B. der Optimierung Ihrer Websitestruktur, dem qualifizierten Ausbau der LinkPopularität etc.) Ihre Website zu den für Sie relevanten Suchbegriffen möglichst weit vorn in den Ergebnislisten von Google & Co. zu platzieren.

Sponsored Links

Bezahlte Anzeigen wie z. B. Google Adwords sind ein weiteres Mittel, um sich auf der ersten Ergebnisseite zu präsentieren. Hier gilt es, die Anzeigenkampagnen möglichst effizient zu steuern, um den maximalen Nutzen zu erzielen.

Online-PR

Ein Instrument mit Dreifachwirkung: Imagegewinn durch die Veröffentlichung von professionell getexteten Pressemeldungen auf themenrelevanten Onlinemedien - und über die Verlinkung zu Ihrer Website auch zahlreiche Sichtkontakte und eine Steigerung der LinkPopularität.

Keine Kommentare: